Die Arche Noah züchtet Rote Mauerbienen

"Summ, summ, summ, Bienchen summ herum…" 25 Bienen Kokons ziehen in die Arche Noah ein.
trenner

Nach ein paar Tagen sind nach und nach die Bienen geschlüpft. Sie haben eine neue Familie gegründet und ganz viele Eier gelegt. Daraus sind dann Larven geschlüpft. Sie wachsen jeden Tag ein Stück. Nach einiger Zeit verpuppen sie sich. Die Kinder beobachten jeden Tag gespannt, was weiter passiert. Außerdem hat uns der Imker Herr Hülck zu sich eingeladen. Er hat uns gezeigt, wie Honigbienen leben. Das war sehr interessant. Wir konnten uns alles genau anschauen und sogar seine Arbeitskleidung anprobieren. Wir haben die Honigschleuder ausprobiert und viel über die Honigbiene gelernt. Am Ende hat er jedem Kind ein kleines Glas mit Honig geschenkt. Vielen Dank für diesen schönen Tag. Jetzt warten wir darauf, dass sich alle unsere Larven verpuppen und hoffen, dass wir im nächsten Frühjahr wieder neuen Bienennachwuchs bekommen.